H1: Pokalfight gegen Allianz Stuttgart 2

Am Dienstagabend stieg in der BSH das Pokalspiel gegen den Regionalligisten Allianz 2.

Der erste Satz begann für den ASV vielversprechend und schnell wurde eine Führung von 14:7 basierend auf guten Aufschlägen und Abwehr herausgearbeitet. Der Trainer der Gäste benötigte bei diesem Stand bereits die zweite Auszeit, um seine Schützlinge wieder auf die richtige Bahn zu bringen. Die darauffolgenden Punkte konnten die Gegner für sich verbuchen und zu Satzmitte stand es ausgeglichen 16:16.
Nun hatte Trainer Marc-Oliver Mestmacher ebenfalls beide Auszeiten verbraucht, und somit standen die Vorzeichen für den Rest des Satzes auf kämpfen und beißen. Dies gelang auch, dennoch konnten sich die Gäste beim Stand von 20:21 absetzen und mit 2 weiteren Punktgewinnen die Weichen Richtung Satzgewinn stellen. Der erste Satz ging somit 25:22 an Allianz Stuttgart.

Nach dem Seitenwechsel und einem Wechsel auf einer der Annahmepositionen beim ASV gingen die beiden Vereine im Gleichschritt durch den Satz. Beim Stand von 12:14 gegen uns gelang es den Gegnern mit druckvollen Aufschlägen und gutem Blockverhalten ein ums andere Mal den Punktgewinn zu verhindern und der Vorsprung wuchs auf 14:19 an. Nach der zweiten Auszeit war aber schnell klar, dass der 5 Punkte Rückstand nicht mehr aufgeholt werden konnte und so endete Satz 2 mit 20:25 gegen uns.

Satz drei sollte nun die Wende bringen und alle Kräfte wurden nochmals mobilisiert. Gelungenes Side-Out-Spiel auf beiden Seiten prägte das Spiel. Obwohl der ASV immer wieder durch gelungene Aktionen über die Mitte glänzen konnte, gelang es nicht, sich entscheidend abzusetzen. Kleinere Konzentrationsschwächen, aber auch ein durchweg solides Spiel des Gegners verhinderten dies. Beim Stand von 17:18 hatten beide Trainer ihre Auszeiten verbraucht. Aus der letzten Auszeit kam die Allianz Stuttgart gestärkter heraus und es gelang, sich schnell mit 3 Punkten abzusetzen. Dies war nicht mehr aufzuholen und so endete der Satz mit 21:25 und damit auch das Spiel leider 0:3 für Allianz Stuttgart.

Nun heißt es, sich auf den Liga-Alltag zu fokussieren und am Wochenende beim Tabellenvorletzten Reutlingen weitere wichtige Auswärtspunkte einzufahren.

Endergebnis: ASV Botnang – TSV Georgii Allianz 0:3 (22:25, 20:25, 21:25)
Es spielten: Thomas Schröder (C), Sascha Preget, Michael Schuster, Stefan Blanke, Lukas Beckebans, Johannes Wenzelburger, Nick Schulz, Marc Zimmer, Roman Hoff, Matthias Schaber. Trainer: Marc-Oliver Mestmacher