H1: Starke Gesamtleistung bringt den ersten Auswärtssieg

Die bisherigen Auswärtsspiele verliefen für die Botnanger Jungs nicht besonders erfolgreich. Das sollte sich beim Gastspiel in Reutlingen ändern.

Die Hin- und Rückfahrt der zahlreich erschienenen Fans des ASV Botnang dauerte zusammen in etwa genauso lange wie das gesamte Spiel (1h 5min), trotzdem wird wohl niemand die Anreise bereut haben.
Der Misserfolg im Pokal unter der Woche gegen den Regionalligisten TSV Georgii Allianz Stuttgart II hatte offensichtlich keine Spuren hinterlassen, denn die Mannschaft startete voll konzentriert in das Spiel. Beim Stand von 10:4 für den ASV sah sich der Reutlinger Trainer das erste Mal gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Diese Führung konnte durch eine sehr effektive Block- und Abwehrleistung weiter ausgebaut werden, sodass der erste Satz mit 25:13 gewonnen wurde.
Diese Leistung konnte im zweiten Satz sogar noch gesteigert werden. Besonders dominant traten die Botnanger Jungs während einer 9 Punkte Aufschlagserie von Matthias Schaber auf. Die Spieler des PSV Reutlingen fanden zu dieser Zeit keine Mittel um den Ball im Botnanger Feld unterzubringen. Nach dieser Serie lag der ASV mit 15:6 in Führung. Dieser Abstand konnte bis zum Ende des Satzes sogar noch weiter auf 13 Punkte vergrößert werden. 25:12 lautet das deutliche Endergebnis.
Auch in den dritten Satz starteten die Botnanger Jungs sehr effektiv. Es schlichen sich aber im Verlauf des Satzes einige kleine Fehler ein, die diesen Satz nicht ganz so deutlich ausfallen ließen: 25:18.
Insgesamt muss man sagen, dass das Team des ASV Botnang eine sehr starke Leistung in Abwehr und Block abgeliefert hat. Aber auch die konstant gute Annahme und effektiven Aufschlägen trugen zu diesem deutlichen Spiel bei. Zusätzlich war die lautstarke Unterstützung von der Bank ein weiteres Puzzlestück, das diesen Spieltag zu einem Sahne-Tag für die Herren 1 aus Botnang machte.

Endergebnis: PSV Reutlingen – ASV Botnang 0:3 (13:25, 12:25, 18:25)
Es spielten: Lukas Beckebans, Stefan Blanke, Andy Grell, Sascha Preget, Matthias Schaber, Oliver Schmidt, Thomas Schröder(C), Nick Schulz, Michael Schuster, Georg Walther, Johannes Wenzelburger, Marc Zimmer.
Trainer: Marc-Oliver Mestmacher