H3: Auswärtssieg in Bernhausen

Am vergangenen Sonntag ging es für die dritte Herrenmannschaft des ASV Botnang zu den sympathischen Volleyballern aus Bernhausen.

Nach einem sehr guten Start und einer Neun-Punkte-Aufschlagserie von Matze Kramer geriet das Team immer mehr in Bedrängnis durch den kämpfenden, blockenden und sicher in der Abwehr stehenden TSV Bernhausen. Die Auszeiten verhalfen leider nicht zur nötigen Ruhe und Zielstrebigkeit um den 1. Satz unter Dach und Fach zu bringen und so wurde er bedauerlicherweise 25:23 verloren.

Sichtlich überrascht über so stark auftretende Gegner sollte etwas mehr Stabilität durch erfahrene Spieler im nächsten Satz auf das Feld gebracht werden. Dieser wurde von Anfang an konsequenter und zielstrebiger gespielt, auch wenn es an diesem Tag öfter Kampf als spielerische Klasse war. Trotz aufopferungsvollem Einsatz seitens Bernhausen konnte Satz 2 mit 25:18 Punkten gewonnen werden.

Im 3. Satz wurde durchgewechselt was leider nach einem Punktestand von 0:7 wieder rückgängig gemacht werden musste. Durch Kampfgeist und Willensstärke konnte der Rückstand noch aufgeholt und der 3. Satz 25:21 von den Botnangern gewonnen werden.

Im 4. Satz gab es zu Beginn erneut personelle Veränderungen. Leider verletzte sich Außenangreifer Matthias Kümmel beim Schlag zur 4:0 Führung. Er wurde durch Felix Rembold ersetzt, mit dem er sich bereits die Sätze zuvor im Angriff abgewechselt hatte. Dank der starken Aufschläge von Matze Kramer konnte schließlich auch dieser Satz von den Botnangern 25:18 gewonnen werden.

In der laufenden Saison weiterhin ungeschlagen kann so ein weiteres Mal ein Auswärtssieg gefeiert werden.