H3: Doppelsieg am Heimspieltag

Die Herren 3 der Botnanger Jungs traf am 10.01.2015 auf die SSF Stuttgart und die Allianz in der Ballsporthalle in Botnang. Für die Botnanger Jungs stand an diesem Tag viel auf dem Spiel, denn heute sollten sie gegen ihre beiden Verfolger in der Tabelle der Herren B Klasse Ost antreten.

Mindestens ein Sieg musste heute errungen werden um die Führung an der Tabellenspitze zu festigen. Als erstes stand das Spiel SSF gegen Botnang an der Tagesordnung welches um 13:30 Uhr begann. Die Botnanger Jungs spielten gleich am Anfang konzentriert und mit Spaß auf und konnten sich nach und nach immer weiter absetzen. Beim Spielstand von 13:5 für die Botnanger Jungs nahm der SSF seine erste Auszeit um kurz danach mit einer Aufschlagserie wieder aufzuholen. Beim Spielstand von 16:11 für die Botnanger Jungs nahm der Trainer Oliver Mestermacher die erste Auszeit um die Mannschaft mental zu stärken. Die Botnanger Jungs sammelten sich und konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Der erste Satz endete nach 15 min. mit 25:18 für die Botnanger Jungs.
Im zweiten Satz konnten sich die Botnanger mit mehreren Aufschlagserien und mit viel Spaß am Spiel frühzeitig absetzten und auch diesen Satz mit 25:12 nach 16 min. verdient für sich entscheiden. Im dritten Satz behielt der ASV nach einem langen Match auf Augenhöhe die Nerven und konnte sich doch noch am Schluss absetzen und mit 25:17 auch den dritten Satz für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel des Tages trat der ASV Botnang gegen seinen direkten Verfolger die Allianz an.

Im hart umkämpften ersten Satz bewies die Allianz ihre Verfolgerrolle. Erst gegen Mitte des ersten Satzes konnten die Botnanger Jungs die führende Allianz einholen. Es folgte ein erbittertes Kopf an Kopf Rennen in dem die Führung immer wieder wechselte und bis zum Schluss kein Favorit zu erkennen war. Beide Trainer nutzten alle ihre Auszeiten um die Mannschaften erneut zu motivieren und auf Schwachstellen des gegnerischen Teams aufmerksam zu machen. Der ASV wechselte dreimal um alle Qualitäten der breit aufgestellten Mannschaft auszuschöpfen, und am Schluss schafften es die Botnanger Jungs knapp den ersten Satz nach 30 min. in einer heiß umkämpften Schlussphase mit 30:28 für sich zu entscheiden.
Im zweiten Satz spielten die Botnanger Jungs mit viel Freude am Spiel auf und nutzen die Fehler des Gegners aus. Dennoch konnten sie sich nie deutlich von der Allianz absetzen. Doch am Schluss schafften sie es auch den zweiten Satz mit 25:19 zu holen.
Im dritten Satz ging die Allianz schnell in Führung und baute diese stetig aus, erst nach einer Aufschlagserie der Botnanger konnte diese Serie gebrochen und nach einer weiteren Aufschlagserie sogar eine Führung erkämpft werden. Dennoch war auch die Schlussphase des dritten Satzes ähnlich stark umkämpft wie die des ersten Satzes. Auch in diesem Satz wurden alle Auszeiten auf beiden Seiten genommen und gewechselt. Bis zum Schluss war völlig offen wer diesen Satz für sich entscheiden würde. Doch auch in diesem Satz konnten die Botnanger Jungs knapp die Führungspunkte erzielen und mit 27:25 den Satz und das Spiel gewinnen.
Das Spiel war nicht annähernd so klar wie das Endresultat vermuten lässt.
Dennoch konnten die Botnanger Jungs an diesem Spieltag wieder einmal ihren Tabellenplatz gegen den zweiten und dritten der Tabelle verteidigen.

Und es bleibt dabei SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY