H3: Kein Glück im Pokal

Am Mittwoch den 14.01.2015 musste sich Herren 3 des ASV Botnang zum ersten mal geschlagen geben. Schon vor dem Spiel mussten 2 unserer Mitte-Spieler verletzungsbedingt absagen. Zum Glück konnte Wolfgang Koch, ehemaliger Spieler von Herren 3, spontan zusagen.

Es war Pokalspieltag gegen den SV 1845 Esslingen aus der Bezirksliga. Mit guten Annahmen und Angriffen konnte der ASV bis zu einem Punktestand von 8:10 für Esslingen gut mithalten, musste sich jedoch am Ende mit 16:25 geschlagen geben.
Der zweite Satz verlief ähnlich endete jedoch mit 25:12 Punkten. Beim dritten Satz fing der ASV schwach an, konnte dann durch Einwechslungen bei einem Punktestand von 3:7 wieder etwas Schwung ins Spiel bringen. Durch einen erbitterten Kampf erkämpfte sich der ASV eine Führung von 23:22. Leider konnten die letzten 2 Punkte nicht ins Ziel getragen werden und der ASV verlor sehr knapp den letzten Satz mit 23:25.
So hat der ASV seine erste Niederlage in diesem Jahr verbuchen müssen. Jedoch ist positiv anzumerken, dass jeder Spieler zum Zuge kam und etwas Holz hacken konnte. Außerdem ist noch einmal zu betonen, dass SV 1845 Esslingen eine Bezirksmannschaft ist und womöglich in der kommenden Saison in der Landesliga spielt. Auch wenn die beiden ersten Sätze vom Punktestand klar für Esslingen sprechen, ist anzumerken, dass der ASV sich sehr gut geschlagen hat und die Punkte meist knapper waren, als es das Ergebnis vermuten lässt.

Bedanken möchten wir uns zum einen bei Roman, der uns als Coach vertreten hat und einen guten Job machte. Zum anderen möchten wir uns auch bei den beiden Schiedsrichtern Uwe Rücker aus Bernhausen und Marc Schilling aus Cannstatt bedanken.
Es hackten Holz: Ali, Leo, Wolfgang, Matti, Simon, Felix, Mike, Matze, Tobias, Luca und Sven