H3: Sieg in Cannstatt

Zu acht ging es am 8. Februar zum Tabellenachten nach Cannstatt. Neben dem verletzten Außenangreifer Sven musste man heute auch auf den starken Libero verzichten. Wieder gesund durfte Mittelblocker Julius nach zwei monatiger Pause wieder ein paar Spielsekunden absolvieren.

Nach dem doch eher zittrigen letzten 3:2 Sieg über Bernhausen wollte man heute wieder stärker auftreten und seiner Favoritenrolle gegen den TV Cannstatt gerecht werden. Gesagt getan, so schien es im ersten Satz. Der Einsatz stimmte, der ASV spielte konzentriert, aggressiv und lautstark auf und sicherte sich mit guten Blocks und Angriffen klar den ersten Satz (25:10). Doch eben diese Konzentration ließ im zweiten Satz nach. Kleine Fehler erschwerten oft einen sauberen Angriff und die Durchschlagskraft war nicht mehr die gleiche. Auch Cannstatt hatte sich nun gesammelt und griff nun entschlossener an. Dennoch konnte man sich den zweiten Satz holen (25:18). Im dritten und letzten Satz wurden die Ungenauigkeiten im Botnanger Spiel noch stärker und das Fehlen des Liberos machte sich deutlich bemerkbar, besonders bei einer guten Aufschlagserie Cannstatts am Ende des Satzes. Wenn auch knapper als in den Sätzen zuvor konnte man auch diesen für sich entscheiden (25:20).
Am Ende steht auf dem Spielberichtsbogen ein wichtiger 3:0 Sieg im Aufstiegskampf und im Fernduell um Platz zwei mit Nürtingen.
Hack Holz

Es spielten:
Michael Blanke, Leonard Kern, Simon Oberlack, Gabriel Philipp, Felix Rembold, Matthias Kümmel (super Aufschläge!), Wolfgang Koch, Julius Kenntner