Herren 2 auswärts gegen die SG Sportschule Waldenburg

Bei bestem Outdoor-Wetter mit strahlendem Sonnenschein fuhren die Botnanger Jungs nach Waldenburg, um das dritte Saisonspiel gegen die SG Sportschule Waldenburg anzugehen… natürlich Indoor.

Nach einer guten Aufwärmphase mit einem eher mittelmäßigen Aufschlag-Annahme Programm wurde das Spiel im sogenannten „Hexenkessel“ angepfiffen. Schnell wurde klar, dass es bei diesem Gegner im heutigen Spiel schwer werden würde, positive Akzente zu setzen. Der erste Satz ging klar mit 25:18 an Waldenburg. Dabei waren besonders die Botnanger Block- und Abwehrarbeit noch nicht auf dem Niveau des ersten Heimspieltags.

Der zweite Satz zeigte ein ähnliches Bild, wobei die gesteigerte Stimmungsleistung des Teams zu einigen gelungenen Aktionen beitragen konnte. 25:15 für Waldenburg.
Jetzt hatten es die Jungs aber kapiert und der dritte Satz ging stimmungsmäßig gut los. Vom „Hexenkessel“ war nix zu hören. Die Botnanger hatten von Anfang an die Nase vorn und über Kampf und erfolgreiches „Blockanschlagen“ wurde Punkt für Punkt erzielt. Schöne Punkte waren zum Beispiel der Schlag von Filip („Kein Mensch, kein Tier, die Nummer 4.“), der wunderbar vom Gegner zugespielt wurde, oder ein schicker Block vom Steller Bernd.
Beim Spielstand von 18:14 für Botnang wurde der gegnerische Block dann leider zweimal in Folge zu flach angeschlagen, so dass der Ball wieder im eigenen Feld landete. Es folgten erfolgreiche Angriffsaktionen der Waldenburger und die Führung sowie der Satz waren dahin (25:21). So musste die Botnanger Zweite das Spiel gegen den starken Oberliga-Absteiger doch schon nach drei Sätzen beenden.

Nach einer vorbildlichen Schiedsrichterleistung ging es zum Abschluss des Tages nach Botnang auf die ASV Jahresfeier. Dort trafen wir noch die „Mannschaft des Jahres“… unsere Herren 1.

ASV Botnang: Filip Krumpe, Axel Steiner, Felix Thumm, Bernd Seybold, Lukas Gentemann, Andreas Aschenbrücker, Gerrit Feifel, Roman Hoff, Volker Grötzinger, Timo Baier, Frieder Steinacker, Dominik Seifert