Herren 2 – „Ersatzgeschwächt“ nach Maichingen

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es für die Botnanger Jungs nach Maichingen.

Dieser Gegner war vor der Partie schwierig einzuordnen, da sie sowohl gegen starke Gegner, wie die Löwen aus Frommern, siegen konnten, als auch gegen vermeintliche Abstiegskandidaten Punkte liegen lassen mussten.

Zudem konnte der ASV auswärts, zumindest ergebnistechnisch, noch nicht überzeugen – jedes Spiel konnte erst im Tie Break gewonnen werden. Erschwerend kam hinzu, dass die Zweite Mannschaft auf wichtige Stützen verzichten musste, unter anderem auf Capitano Felix “Wilson” Thumm.

Umso motivierter gingen die “Löwenbändiger” der Bezirksliga West ans Werke, doch die Heimmannschaft erwischte den besseren Start. Sie konnten mit gut durchdachten Aktionen die Botnanger unter Druck setzen und so begann dieses Spiel, wie so viele Auswärtsspiele der Stuttgarter. Zwar wurde der Satz am Ende noch mal richtig eng, doch konnte der GSV Maichingen den Satz mit 25:23 eintüten.

Doch wie so oft im Sport braucht eine Mannschaft erst einmal einen kleinen Rückschlag, bevor das wahre Leistungsvermögen gezeigt werden kann. Und so sollte es an diesem Samstag Nachmittag auch kommen.
Eine deutliche Leistungssteigerung auf allen positionen mit einem mutigem schnellen Spielaufbau führte zu einem letztlich souveränen 3:1 Auswärtserfolg. Die Sätze 2-4 konnte man mit 25:19, 25:16 und 25:17 für sich verbuchen.
Dieser Erfolg bedeutet einen siegreichen Abschluss einer phänomenalen Hinrunde: 16:0 Punkte bei 8 Gegensätzen. Und siehe da, der Weihnachtsmann hat zudem eine erfreuliche Nachricht aus Rottenburg – den bis dato engstem Verfolger. Sie verloren ihr Nachholspiel gegen den TSV Lions Frommern deutlich mit 3:0. So bilden die Raubkätzchen und Rottenburg die Verfolgergruppe mit 4 Punkten Abstand.

Wir hoffen auf einen spannende und ebenso erfolgreiche Rückrunde und wünschen unseren Fans fröhliche Weihnachten und hoffen, dass ihr uns weiterhin so toll unterstützt.

ASV: Böttner, Neu, Stadelhofer, Seifert, Baier, Steinacker, Stöckle, Bund, Weickmann, Mengesdorf, Wenzelburger, Blanke