Herren 2 – punktuell verstärkt in der neuen Liga

In der Saison 2021-22 stand die zweite Mannschaft der Keiler vor vielen Fragezeichen. Der Trainer-Neuling Christian Copf ging in seine erste volle Saison, das Team bestritt die erste volle Spielzeit nach dem Abstieg aus der Landesliga. Am Ende steht aber eine Vorzeigespielzeit, in der sich die Mannschaft fast zum Double gekrönt hat. Nun geht es in der Landesliga weiter.

Mit einer intensiven Vorbereitung auf die Spielzeit hat Christian Copf seine Schützlinge auf die letzte Bezirksliga-Saison vorbereitet: viele körperliche und technische Grundlagen wurden geschaffen oder gefestigt. Diese Dinge machten sich in der Spielzeit bezahlt. Ohne eine einzige Niederlage wurde die Mannschaft Meister und stand schon mehrere Spieltage vor dem Saisonende als Aufsteiger fest. Im Pokal Final Four war leider schon im Halbfinale Schluss, dennoch hat es nichts daran geändert, dass das Team eine ausgezeichnete Saison gespielt hat.

Leider kann der Erfolgscoach nicht mit dem Kader der letzten Saison weitermachen. Aus verschiedenen Gründen verlassen Eric Löchner, Felix Holtmeier, Lukas Lehle, Julian Illerhaus, Finn Wörwag, Nick Mundt und Sarbast Mohammed die Mannschaft. Männer, es war uns eine Ehre und wir danken euch für eine tolle Spielzeit! Dafür hat die Mannschaft bereits während der Saison Christian Reiling und Thomas Marx dazugewonnen. In der Sommerpause kamen gleich drei letztjährige Herren 1 Spieler dazu: Lennart Pfaller, Clemens Müller und Roman Hoff sowie der Rückkehrer Leon Schwarz.

Für den Trainer und das Team ist die Zielsetzung für die kommende Spielzeit ganz eindeutig: der Klassenerhalt in der Landesliga. Als Aufsteiger ist die Mannschaft der Underdog in jeder Partie und muss sich jedes Mal aufs neue beweisen. Deshalb wird in der Vorbereitung hart gearbeitet, um in der Saison etablierten Teams die Stirn zu bieten. Wir freuen uns auf die Herausforderung und die spannenden Begegnungen mit starken Gegnern. Hoffentlich führt die neue Spielklasse möglichst viele Zuschauer in die Halle, um das Team von den Rängen anzufeuern.