Herren 2: Testspiele in Esslingen

Am vergangenen Samstag folgte die zweite Mannschaft des ASV Botnangs der Einladung des SV Esslingen (Bezirksliga) zu einem kleinen Testspieltag, bei dem auch der SV Remshalden (Landesliga) mit von der Partie war. Da die Jungs aus Botnang noch mitten in der Saisonvorbereitung stecken galt es für das Team, das ausnahmsweise ohne Trainer Böttner auskommen musste, vor allem darum Spaß zu haben.

Im ersten Spiel standen sich Remshalden und Botnang gegenüber, ein Vorgeschmack auf das in der kommenden Saison bevorstehende Duell. Zu Beginn hatten die Botnanger Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und es wollte noch nicht wirklich viel gelingen. Vor allem in der Annahme wurde es deutlich, dass diese bisher kaum unter Wettkampfbedingungen trainiert wurde. Mit zunehmender Spieldauer lief das Botnanger Spiel jedoch besser und so schaffte man es trotz anfänglichem 0:2 Satzrückstand immerhin noch in den Tie-Break. Dieser ging zwar knapp an Remshalden, doch war die Leistung für das allererste Spiel in der Saison durchaus in Ordnung.

Auch im Spiel gegen Esslingen zeigten sich Botnang erstmal mit Startschwierigkeiten, doch kam man hier schneller in die Partie und machte aus einem 0:1 Satzrückstand immerhin eine 2:1 Führung. Leider riss dann der Faden im Botnanger Spiel und so wurden auch die Esslinger immer stärker und drehten am Ende doch noch einmal die Partie und siegten mit 15:11 im Tie-Break.

Obwohl man nun keines der beiden Spiele gewonnen hat, waren doch schon gute Ansätze erkennbar und man weiß nun, woran es in den verbleibenden 5 Wochen bis zum Saisonstart zu arbeiten gilt. Dank geht an den SV Esslingen für die Ausrichtung des Testspieltages und an Roman, der sich freundlicherweise bereit erklärte uns im zweiten Spiel als Zuspieler auszuhelfen.