Herren 2 unterliegt in Flacht

Am zweiten Spieltag der Landesliga Nord bekam es die zweite Herrenmannschaft des ASV Botnang mit dem TSV Flacht zu tun. Ein emotionales Aufeinandertreffen, da in den vergangenen Spielzeiten (gezwungenermaßen) immer wieder Spieler von Flacht nach Botnang wechselten. Die Jungs aus Botnang reisten etwas geschwächt an, da der erste Zuspieler krankheitsbedingt im Trainingsrückstand war und ein Außenangreifer ebenso wie zwei Mittelblocker abwesend waren.

Es wurde sehr nervös begonnen, jedoch konnte die Unkonzentriertheit in der Annahme halbwegs durch gute Blockarbeit kompensiert werden. Bis zum 11:10 konnte man den Flachtern auf den Fersen bleiben, die dann aber schnell einen 5 Punkte Vorsprung herausspielten und diesen zu einem souveränen Satzgewinn mit 25:17 ausbauten.
Im zweiten Durchgang geriet der ASV Botnang trotz einiger Wechsel schnell in Rückstand. Beim Stand von 15:8 schien der Tiefpunkt erreicht. Doch dann schafften sie es durch gute Aufschläge und konzentriertem Angriffs- und Blockspiel den Flachter Bemühungen zu trotzen. Die Aufholjagd mit zwischenzeitlichem 16:14 wurde zum Überholmanöver. Auch ein Motiviationsgeschenk der Flachter in Form eines blockfreien Angriffs für die Gäste bewirkte das Seinige und so konnte dieser Satz auch Dank der sich stabilisierenden Annahme mit 20:25 gewonnen werden.
Jetzt galt es an die Leistung des vorangegangen Satzes anzuknüpfen. Leider gelang dies in vielen Elementen nicht und so musste man sich nach einem schnellen Rückstand von 7:3 und 15:6 schließlich nach knapp 20 Minuten mit 25:15 geschlagen geben. Auch im vierten Durchgang konnte den gut aufspielenden Flachtern nicht ernsthaft Paroli geboten werden. Mit zwischenzeitlichem 16:11 behielt der TSV Flacht schließlich mit 25:19 die zu vergebenden zwei Punkte bei sich.

„Es war keine Katastrophe, ich habe auch viele gute Elemente gesehen“ so der Trainer nach dem Spiel. Leider überschnitten sich diese Elemente zeitlich kaum, sodass man den Flachtern im Großen und Ganzen nicht genug entgegenzusetzen hatte. „Wir müssen unsere Konsequenzen daraus ziehen und im Training weiter hart arbeiten“ fordert der Kapitän Felix Thumm. Am 3.11.2012 geht der Kampf um das Ziel Klassenerhalt in Fellbach in die nächste Runde.

Es spielten:
Felix, Wilson, Carlos, Jonas, Phillip, Dirk, Micha, Bernd, Axel, Dini, Frieder; Trainer: Adri