Erster Heimspieltag mit potenziellem Spitzenspiel

Am kommenden Spieltag richtet die 1. Herrenmannschaft ihren ersten Heimspieltag dieser Saison aus. Für einige Spieler ist ein solcher Doppelspieltag eine völlig neue Erfahrung, deshalb gilt es voll konzentriert an die ganze Angelegenheit heranzutreten, um vier Punkte in Botnang zu behalten. Ab 18 Uhr geht es in der BSH gegen die SG TSV Kleinsachsenheim/VC Freudental und danach gegen den TSV Ellwangen.

Im ersten Spiel trifft die Mannschaft von Trainer Marc-Oliver Mestmacher auf die SG TSV Kleinsachsenheim/VC Freudental. Die Mannschaft belegt gerade den letzten Platz in der Tabelle und der ASV hat deshalb die Favoritenrolle. Dennoch gilt es auch in dieser Begegnung die Konzentration aufrecht zu erhalten, da das Botnanger Team gerade gegen solche Gegner vor allem in der vergangenen Spielzeit ihre Schwierigkeiten hatte. Nichtsdestotrotz sind zwei Punkte in diesem Spiel Pflicht.

Das zweite Spiel verspricht viel spannender zu werden als die erste Auseinandersetzung des Tages. Die Gäste aus Ellwangen haben auf ihrer Bank einen erfahrenen und routinierten Trainerfuchs, Bernd Hirschmiller, der langjährige Erfahrung aus der Regionalliga mit seinem Team teilt. Seine Mannschaft bietet eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern, die bisher in der Landesliga noch kein Spiel abgegeben haben und mit 6:0 Punkten die Tabelle anführen. Am vergangenen Spieltag konnte mit Fellbach 3 ein Aufstiegsaspirant geschlagen werden. Sollten also beide Mannschaften einen guten Tag erwischen und ihr Potenzial abrufen, verspricht das Spiel zu einem echten Spitzenspiel zu werden und den Zuschauern tollen Volleyball zu bieten.