Herren 3 gewinnt Nachholspiel

Das vorletzte Spiel der Saison gegen die SG VfL Waiblingen/SG Winnenden 2 konnten wir erfolgreich mit 3:1 für uns gestalten.

Mit einer konzentrierten und engagierten Spielweise ging dabei der 1. Satz mit 25:16 relativ eindeutig an uns. Ein Erfolgsgarant war u.A. das stabile Zuspiel von Felix Beck. Auch eine engagierte Leistung von Sven mit vielen guten Angriffsaktionen trug zum Satzgewinn bei. Leider konnte die starke Leistung im 2. Satz nicht fortgeführt werden. Es schlichen sich Annahme- und Aufschlagfehler ein. Konsequenterweise verloren wir den 2. Satz mit 19:25.
Der 3. Satz war heiß umkämpft und knapp. Aber durch starke Blocks vom Mathias Sinnwell gegen den Hauptangreifer von Waiblingen fanden wir zu unserer alten Stärke zurück und gewannen diesen doch noch mit 25:21. Im folgenden Satz war dann der Bann gebrochen und es gab nur noch wenig Gegenwehr. Unsere Diagionalspieler Felix Rembold und Simon Oberlack zeichneten sich mit vielen guten Bällen aus. Eine frühe Führung konnte peux à peux ausgebaut werden. Folglich ging der 4. Satz mit 25:12 deutlich wieder an uns.

Wir bedanken uns bei Olli noch einmal ganz herzlich für die sehr nützlichen Tipps.
Es spielten: Julius Kenntner, Sven Aschenbroich, Felix Beck, Matthias Kümmel, Simon Oberlack, Felix Rembold, Matthias und Sebastian Sinnwell, Ali Isik