Marc-Oliver Me(i)st(er)macher erreicht mit seiner Mannschaft das Saisonziel

Marc-Oliver Mestmacher ist gebürtiger Münchner und unterstützt deshalb auch den deutschen Rekordmeister in der ersten Fußball-Bundesliga. Für seinen Lieblingsverein läuft es diese Saison ganz gut. Die Bayern können unter der Leitung der Trainerlegende Jupp Heynckes bereits kurz nach Ostern deutscher Meister werden. Doch Mestmacher selbst muss nicht so lange warten, denn seine Mannschaft hat die Meisterschaft bereits jetzt in der Tasche. Nach dem 3:0 Sieg gegen den TSV Flacht ist die erste Mannschaft des ASV Botnang nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Der Aufstieg in die Oberliga, der als Saisonziel ausgegeben war, ist somit geschafft.

Dieses Mal wollen wir gar nicht so viel über das Spiel reden, denn die Geschichte dieser Begegnung ist schnell erzählt. Der ASV, nach der ersten Saisonniederlage am 09.03. gegen den SV Fellbach 3 ein wenig verunsichert, entschied jeden der drei Sätze nach einem schwachen Start für sich (25:17 – 25:17 – 25:21). Die Mannschaft zeigte dabei, dass sie die Qualität hat, in entscheidenden Situationen eine Schippe zulegen zu können.

Viel interessanter ist die Entwicklung des Teams, das mit nur einer personellen Veränderung in die Saison ging und so souverän durch die Liga ging. Oder die Entwicklung einzelner Spieler, die sich innerhalb einer Saison stark weiterentwickelt haben bzw. eine neue Position erlernt haben und nun zu wichtigen Stützen des Teams gehören. Die Mannschaft wurde für ihre lange und harte Arbeit belohnt. Schließlich begann die Vorbereitung für die Botnanger Jungs ungewöhnlich früh, denn jeder hatte das große Ziel Aufstieg vor Augen. Nun ist dieses Ziel erreicht und es sind noch zwei Spiele zu spielen. Diese darf die Mannschaft in der eigenen Halle bestreiten und mit ihren, hoffentlich, vielen Fans in den eigenen vier Wänden nochmal die Meisterschaft feiern.

Kommt also am 23.03. in die BSH (Spielbeginn ist um 18 Uhr gegen Fellbach 4) und feiert zusammen mit diesem Team einen erfolgreichen Saisonabschluss. Wir sind alle Botnanger Jungs!!!