Letzter Heimspieltag bringt drei Puntke zu wenig

Beim letzten Heimspieltag der Saison sollte die Mission „Aufstieg“ weiterverfolgt werden. Seitens Trainer Gerrit stand auf dem Plan, uns gut auf das Spiel gegen die Damen aus Kornwestheim vorzubereiten. Mit einer neuen Abwehr und Blocktaktik war das Ziel, den starken Diagonalangriff der Gegnerinnen in den Griff zu bekommen.

In Satz 1 gelang uns das sehr gut. Die Gegnerinnen schafften es nicht, durch unseren Block zu kommen. So konnten wir sie gleich zu Spielbeginn bedeutend einbremsen und führten souverän. Unseren Vorsprung von immer ca. 5 Punkten hielten wir bis zum Satzende bei 25:19.

In Satz zwei startete Kornwestheim besser, sodass man bis zum Stand von 9:9 gleichauf lag. Pia Krebs sorgte dann jedoch durch ihre starken Aufschläge für ein solides Punktepolster, was sich bis zum 25:18 durchzog. Die Gegnerinnen waren gefrustet, da ihnen nichts mehr einfiel gegen uns.

Im dritten Satz verloren wir etwas die Konzentration und starteten mit einem 0:6. Ein Grund für den Trainer, wieder einen Doppelwechsel durchzuführen. Wir schlossen wieder auf bis zum 15:16, mussten dann jedoch eine lange Serie an Aufschlägen kassieren. Es stand nun 2:1.

Im vierten Satz besannen wir uns wieder, schlugen gut auf, blockten gut und griffen gut an. Kornwestheim war sichtlich geknickt, als unser letzter Aufschlag zum 25:14 von der Hand an der Wand abprallte. Wir waren fröhlich, denn für uns startete der Tag mit einem verdienten 3:1- Erfolg.