Neue Saison mit alten Sorgen

Das erste Spiel der Saison war auswärts gegen den TV Altdorf. Zunächst taten sich die Herren 4 etwas schwer in das Spiel hineinzufinden. Auch wenn sie immer besser ins Spiel fanden gab es zu viele Abstimmungsschwierigkeiten und so konnten der bereits anfangs entstandene Rückstand nicht wieder aufholt werden und der ASV Botnang unterlag im ersten Satz mit 19:25.

Nach einer Umstellung zum 4:2-System waren die H4 im zweiten Satz mindestens ebenbürtig, wenn nicht das bessere Team. Sie konnten die ältere Mannschaft aus Altdorf durch starke Aufschläge zunächst unter Druck setzen und dann Angriffe erfolgreich verteidigen und erwidern. Am Ende des zweiten Satzes führten die H4 mit 24:21. Leider mussten sie dann doch den Satzgewinn noch mit 24:26 an den TV Altdorf abgeben.

Von diesem psychologischen Tiefschlag konnte sich die Mannschaft des ASV Botnang im dritten Satz nicht mehr erholen. Auch wenn ihre Gegner im dritten Satz nicht stärker wurden, gab es wieder zu viele Schwierigkeiten in der Abstimmung und Punkte wurden durch eigene Fehler verschenkt.

Obwohl an diesem Tag deutlich mehr möglich gewesen wäre, verloren die Herren 4 des ASV dann den dritten und letzten Satz mit 25:15 und somit auch das Spiel mit 3:0.