Niederlage in Renningen

Mit vollster Motivation und dem gewohnten starken Teamgeist, ging es am Sonntag ins letzte Spiel von D2 in der Hinrunde gegen den Renninger SC.

Nach einem knappen ersten Satz mit 21:25, holten sich die Mädels den zweiten Satz. Eine solide Abwehr und starke Angriffe waren der sichere Weg zu den 25 Punkten. 18 Punkte gingen an den Gegner. Mit 5 Punkten Vorsprung, ging es im dritten Satz weiter, doch konnten nicht mehr genug Angriffe tot gemacht werden und die Mädels ließen sich verunsichern. Trotz starkem Kampfgeist ging dann der dritte Satz durch eine starke Aufschlagsserie an den Gegner. Im vierten Satz starte Damen 2 leider von Anfang an schlechter in das Spiel. Die Annahmeschwäche aus dem dritten Satz konnte nicht in den Griff bekommen werden und im Angriff wurde ängstlich gespielt, was die Gegner nicht mehr unter Druck setzte. Das Spiel endete leider mit 3:1 und die Hinrunde mit dem 7. Tabellenplatz. Bis zum nächsten Jahr wollen unsere D2 weiter an kleinen Schwächen arbeiten, um dann in 2020 eine höhere Tabellenplatzierung zu erreichen.