Platz 2 schonmal gesichert

Nach 2 Tagen Spielpause traten die First Ladies am Samstag auswärts gegen die Damen des SG TSG Reutlingen 2/ TSG Betzingen an.

Zu Beginn taten sich die Ladies etwas schwer ins Spiel reinzukommen. Vor allem vorn am Netz und in der Verteidigung fehlte es noch ein wenig, um das eigene Spiel konsequent durchzusetzen. Am Ende hat es für ein 25:22 gereicht.

Dies hat die Mannschaft wachgerüttelt. Im zweiten Satz haben die Mädels nicht Spiel klar durchgezogen und konnten so den Satz mit 25:14 für sich entscheiden.

Auch der dritte Satz verlief eindeutig für den ASV. Die generische Mannschaft hatte nicht viel entgegen zu setzen. Nur beim letzten Punkt taten sich die Ladies schwer und kassierten mehrere Punkte am Stück. Schließlich endete das Spiel mit 25:19 und 3 Punkten für die ASV Damen 1. Damit konnte der zweite Platz in der Staffel weiter gefestigt werden.