H3: Zufriedenstellende Leistung beim Vorbereitungsturnier in Böblingen

Mit einem guten 6. Platz schloss die 3. Herren das Turnier in Böblingen ab. Diese Platzierung ist angesichts des Fehlens eines gelernten Zuspielers positiv zu bewerten.

Hierbei ist zu würdigen, dass Felix Rembold als Interims-Zuspieler gut agierte. Darüber hinaus ist fügten sich unsere Neuzugänge Eric Löchner und Tobias Wüstehoff prima in die Mannschaft ein. Beide zeigten, dass sie spielerisch und menschlich ein Gewinn für die Mannschaft sein werden. Ebenso zeigte Stammmittelblocker Wolfgang Koch, dass er nach seinem Rückzug der Mannschaft fehlen wird. Wenngleich die leise Hoffnung besteht, dass „Notfälle“ sich häufen und er dann sein Versprechen wahr macht, auszuhelfen.
Auch die Tatsache, dass Ligakonkurrenten wie Kirchberg/Murr und Bernhausen geschlagen und in der Abschlusstabelle hinter sich gelassen wurden, macht Mut für die kommende Saison. Immerhin konnte auch dem Turniersieger ein Satz abgenommen werden.
Nur Annahmeschwächen und mangelnde Konstanz verhinderten eine bessere Platzierung.  Am Ende fehlten beim Spiel um Platz 5 die Kraft und die Konzentration.
Das erste Heimspiel steigt übrigens am 04.10.2014 ab 14:30 gegen  Korb und Bernhausen! Wir würden über zahlreiche Unterstützung freuen!