Ein Spiel voller Höhen und Tiefen

Für Damen 2 ging es am Sonntag nach Calw. Mit 13 Mädels war fast der gesamte Kader am Start. Leider konnte Trainer Olli krankheitsbedingt nicht mitkommen.

Micha Blanke ist eingesprungen und hat die Mädels in Calw gecoacht, vielen Dank!

Im ersten Satz gab es auf Seiten der Botnanger einige Probleme in der Annahme. Die Unsicherheiten haben die Damen aus Calw ausgenutzt und den ersten Satz mit 16:25 gewonnen.

Fest stand, das muss in den nächsten Sätzen besser laufen. Gleich zu Beginn den zweiten Satzes konnten die Mädels aus Botnang mit starken Aufschlägen den Gegner unter Druck setzen. Auch die Eigenfehler nahmen ab. Das Spiel kippte und die Calwerinnen fingen an zu wackeln. Mit 25:13 schnappten sich die Botnanger den Satz.

Aber der Gastgeber gab nach dem Satzverlust nicht auf, sondern kämpfte sich zurück. Die Annahme bei den Mädels aus Botnang war im dritten Satz nicht das Problem. Doch der Druck und gegen Ende fehlte auch der Mut im Angriff. Deutlich mussten der Satz mit 12:25 an Calw abgegeben werden.

Aber noch war das Spiel nicht verloren, denn beide Mannschaften hatten bisher starke aber auch schwache Phasen in diesem Spiel. Mit dem Ehrgeiz das Spiel noch zu drehen ging es in den vierten Satz. Und die Mädels aus Botnang zeigten was sie können. Mit kraftvollen Angriffen und starken Aufschlägen gingen die Botnanger in Führung. Die Damen aus Calw gaben jedoch nicht kampflos nach. Doch die Mädels aus Botnang zeigten Nerven und erkämpften sich den Satz mit 25:19

Im Tiebreak hieß es, konzentriert aber auch mutig zu spielen, um wenig Punkte liegen zu lassen. Zu Beginn gelang dies mit starken Aufschlägen auch. Jedoch zeigten auch die Calwerinnen nochmal ihr Können und das Spiel musste leider knapp mit 11:15 an Calw abgegeben werden. Trotzdem freuen wir uns über den erkämpften Punkt und auf die Revanche in der Rückrunde.