H2: Keine Entlastung vor der Weihnachtspause

Die zweite Mannschaft des ASV Botnang fuhr aus, um sich in Willsbach 3 Punkte und damit eine komfortablere Ausgangssituation im Abstiegskampf zu sichern. Doch daraus wurde leider nichts!

Etwas ersatzgeschwächt konnte Ellwangen dabei beobachtet werden, wie man Willsbach auch trotz nicht besonders guter Leistung schlagen kann. Frohen Mutes ging es dann für die 11 Mannen aufs Feld. Der erste Satz konnte deutlich (am Ergebnis nicht wirklich ablesbar) gewonnen werden (25:21). An den von Zeit zu Zeit ratloser und unzufriedener werdenden Gesichter auf Seiten der Botnanger, konnte im zweiten Satz nicht nur die schwächer werdende eigene Leistung sondern auch die besser werdende der Gastgeber abgelesen werden. Leider brachten auch die Einwechselungen bei ausgeglichenem Stand (bzw. leicht ungünstigem Stand für Botnang) bei Hälfte der zu verteilenden Punkte keinen Erfolg. Der Satz musste 22:25 abgegeben werden. Doch das war erst der Anfang der Reise in den Keller. Mit gerade einmal 17 eigenen Punkten ging auch der folgende Satz an die Willsbacher 6. Ein schlechtes Aufschlagspiel und sich aufsummierende Fehlerketten in Annahme, Zuspiel und Angriff machten neben dem vor Kampfgeist sprühenden Heimteam den Unterschied. Auch im Block konnten nur wenige Punkte gesammelt werden. Bereits jetzt wurden alle Register gezogen und Trainer Böttner übergab die Coaching-Aufgaben an seinen Assistenten Grötzinger und stürzte sich mit Gebrüll in die Schlacht, leider mit ausbleibendem Erfolg. Im letzten Satz wurde das Wechselkarussell von Neuem angeschoben. Doch die bereits etwas frustriert hängenden Köpfe konnten nicht aufgerichtet werden, es wurde zu 21 verloren und so mussten die wohl 3 wichtigsten Punkte der Hinrunde beim Gastgeber gelassen werden.

Bereits direkt nach dem Spiel wurden tumultartige Rufe nach einer verschärften Winterpausentrainingseinheit laut und es darf davon ausgegangen werden, dass die Mannschaft endgültig im Abstiegskampf angekommen ist, aber auch bereit ist hier ihren Mann zu stehen! Mit viel Elan soll dann nach der Winterpause in die Rückrunde gestartet werden! Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches, trainingsreiches neues Jahr ruft es aus dem Keller!