H3: Spielbericht zum Spiel in Bernhausen

Am Sonntag reiste die Herren 3 nach Bernhausen um dort die Punkte zu entführen und nach Botnang zu bringen.
Auf Grund der veränderten Tabellensituation nahm Trainer Geier in Absprache und im einstimmigem Vernehmen mit der Mannschaft folgende Änderung vor: Trainer Geier ist ab sofort Spielertrainer Geier! Der erhoffte Effekt blieb aber im ersten Satz nach der Änderung ohne den gewünschten Erfolg.

Die Mannschaft agierte verhalten und unsicher, konnte ihre Stärken kaum ausspielen und quälte sich zu einem Satzgewinn im ersten Satz. Als Konsequenz darauf versuchte Vladi Geier nun die aus den letzten Spielen erprobte 4-2 Aufstellung. Doch auch diese Umstellung verfehlte ihre Wirkung. Die Aufstellung, die gegen Nürtingen und Kirchberg am letzten Spieltag sehr gutes Volleyball zeigte, konnte in den nächsten beiden Sätzen nicht an vorherige Leistungen anknüpfen. Bezeichnend für die bisslose Vorstellung war, dass Zuspieler Felix Beck sich auf der Diagonalposition zum besten Angreifer entwickelte. Nach dem dritten Satz lagen die Männer aus Botnang 2:1 zurück und Spielertrainer Vladi Geier versuchte seiner Mannschaft einen Impuls als Außenangreifer zu geben. Dies gelang auch und zum ersten Mal in diesem Match gelang es einer Mannschaft sich abzusetzen. So gelang es den Botnangern den vierten Satz deutlich zu gewinnen und mit einem guten Gefühl in den entscheidenden fünften Satz zu gehen. Nach anfänglichem Hin und Her und Punkten auf beiden Seiten konnte sich der ASV Mitte des Satzes durch gute Aufschläge von Felix Beck absetzen. Beim Stand von 12:7 versuchten die Bernhausener das Blatt mit einer Auszeit noch zu drehen, die Botnanger hielten jedoch entschlossen dagegen und konnten sich so den Sieg sichern.

Das Spiel zeigte wieder einmal, wie gerne diese beiden Mannschaften gegeneinander spielen, da bisher in zwei Spielzeiten 19 von 20 möglichen Sätzen gespielt wurden.
Insgesamt gesehen können sich die Männer vom ASV über den Sieg freuen, es zeigte sich jedoch auch, dass noch viel gearbeitet werden muss, wenn die Mannschaft das Ziel Klassenaufstieg erreichen will.